Zu den Traumstraßen der Welt



+ 49 (0) 211 / 210 8083 seabridge@t-online.de Unser Katalog
  • News Touristen dürfen wieder nach Kanada einreisen!

    Touristen dürfen wieder nach Kanada einreisen!

    Viele Reisende warten schon lange auf diese Nachricht: Die Kanadischen Behörden haben bekanntgegeben, dass ab 7. September 2021 vollständig geimpften Touristen nach Kanada einreisen dürfen.
    Passend dazu können wir eine Verschiffung ab Hamburg am 23.08 mit planmäßiger Ankunft in Halifax am 06.09 buchen. Die Fluggesellschaft Condor bietet ab dem 09.09 Direktflüge von Frankfurt nach Halifax an. Bis Freitag den 10.09 kann das Fahrzeug ohne Zusatzkosten im Hafen von Halifax stehen.
    Generell fahren die Frachtschiffe jede Woche. Dabei gilt weiterhin: wir können die Verschiffung bis einen Tag vor Abgabe im Hafen kostenlos umbuchen oder stornieren.

    Im September kann man den Indian Summer Kanadas genießen.
    Ab Herbst dann erst den Westen und dann den Südwesten der USA bis Florida bereisen.

    Die Rückverschiffung kann entweder von der Ostküste oder Westküste der USA erfolgen. Ebenfalls können wir die Rückverschiffung von Veracruz, Mexiko oder ab Panama organisieren.

    Wer will kann sein Fahrzeug auch in Kanada/USA abstellen und im nächsten Frühjahr für einen zweiten Urlaub zurückkehren.

    Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unser SeaBridge-Büroteam.

Video einer Verschiffung

Deutschland - USA (30 min)

Verschiffung

USA & Canada



Abstimmung Flug/Schiff

Die Schiffe fahren wöchentlich nach festem Fahrplan und laufen stets am selben Wochentag im Zielhafen ein. Verspätungen sind relativ selten. Somit könnten die Flüge bereits Monate im Voraus gebucht werden.

Fahrzeugeinfuhr

Touristen können ihr Fahrzeug für 12 Monate zollfrei und ohne Erfüllung der strengen US-Vorschriften nach Nordamerika (USA, Canada & Mexico) einführen. Ein Carnet de Passage oder Technische Umrüstungen sind nicht erforderlich.
Sollten Sie länger als 1 Jahr in Nordamerika bleiben wollen, sprechen Sie uns bitte darauf an.

SeattleLos AngelesBrunswickHalifaxBaltimoreWashington, DC

Visum

Für Bürger der EU, Schweiz, Norwegen, Island gewähren die USA 90 Tage visumfreies Reisen, Canada sogar 6 Monate. Ein Visum für die USA erhält man in Botschaft / Konsulat. Das US-Visum ist 10 Jahre gültig.

Notfall-Service

Erfahrungen unserer Kunden zeigen, dass der ADAC für seine Mitglieder Ersatzteile auch nach Übersee verschickt. Die meisten Kunden lassen sich diese im Bedarfsfall von Ihrer Heimwerkstatt zusenden. Fiat Ducato & Ford Transit gibt es seit einigen Jahren in USA, Canada & Mexico. Auf Basis des Mercedes Sprinter, Fiat Ducato (als Chrysler Dodge) werden in den USA Wohnmobile gebaut. In Mexico (auch kurz hinter der US Grenze) gibt es original Fiat Werkstätten.

Mobiltelefon

Mobiltelefone bieten eine gute Netzabdeckung. Zudem sind in den USA, Canada & Mexico auch SIM-Karten erhältlich. Großstädte haben LTE-Netz.

Internet

Nahezu alle Campingplätze, Fastfood Restaurants etc. bieten Ihren Kunden kostenloses W-Lan.

Haustiere

Die Einreise mit Haustieren in die USA, Canada & Mexico ist unproblematisch (Tollwutimpfung, Intl. Impfpass, Gesundsheitserzeugnis etc.), keine Quarantäne. Auf nahezu allen Plätzen und in den Nationalparks sind Haustiere erlaubt.

Diesel

Die Versorgung mit Diesel stellt in den USA, Canada & Mexico seit vielen Jahren kein Problem mehr dar. AdBlue gibt es als DEF schon seit einigen Jahren in Nordamerika. Die Kraftstoffpreise liegen etwa 50% unter dem mitteleuropäischen Niveau.

Verschiffen kann sich bereits ab 4 Wochen lohnen.

Gas & Strom-Versorgung

Es gibt keine Probleme mit amerikanischen Anschlüssen. Gasadapter zum Füllen deutscher Gasflaschen oder zum Anschluss amerikanischer Gasflaschen und ein Trafo der 110/115 auf 220/230 Volt wandelt sind bei uns erhältlich.

Berechnung der Frachtkosten

Die Frachtkosten berechnen sich nach den maximalen Abmessungen des Fahrzeugs:

Länge x Höhe x Breite = Volumen

Jeder Zentimeter zählt. An- und Aufbauten am Fahrzeug können die Kosten erhöhen. Einklappbare Spiegel werden nicht mitberechnet. Die Frachtrate beträgt zurzeit € 49,00 pro m³ zu den Häfen der Ostküste (Halifax/Baltimore) - zur Westküste ist es nahezu doppelt so teuer.

6,10 m Länge
x
2,30 m Breite
x
2,85 m Höhe
=
40,00 m Volumen
€ 49,00 Frachtrate
x
40,00 m³ Volumen
=
€ 1.960 Frachtkosten

zzgl. Speditions- und Hafengebühren von ca. € 400,00

Zurzeit erhebt die Reederei einen variablen Treibstoffzuschlag

( Alle Preise und Gebühren freibleibend bis zum Verschiffungsdatum ! )



NEU ab März 2018

Passagiere können auf den Schiffen nach / von Halifax & Baltimore mitreisen!

Frachtschiffreise: Mitreisen als Passagier auf demselben RoRo-Schiff

Von besonderem Interesse ist die Möglichkeit auf demselben Schiff wie das Fahrzeug auch als Passagier mitzureisen. Dadurch spart man sich die Flugkosten und die Rückreise vom Abgabehafen nach Hause.
Die Unterbringung erfolgt in Außenkabinen mit Dusche/WC und kostet
€ 937 pro Person nach Halifax, in der Doppel-Außenkabine
€ 1.225 pro Person nach Baltimore, in der Doppel-Außenkabine
Es gibt auch komfortablere Eigner-Kabinen (Außenkabine mit 2 Zimmern (Wohnzimmer & Schlafzimmer) mit Dusche/WC).
€ 1.625 pro Person nach Halifax, in der Doppel-Eignerkabine
€ 1.875 pro Person nach Baltimore, in der Doppel-Eignerkabine
Im Preis ist die Verpflegung (Frühstück, Mittag- & Abendessen) bereits inkludiert.

Zusätzlich zum Kabinenpreis pro Person ergeben sich für das Fahrzeug die normalen Frachtkosten + Hafengebühren.

Landgänge sind in den meisten Häfen möglich. Die Überfahrt startet ab Hamburg, Antwerpen oder Liverpool und geht in ca. 2 Wochen nach Halifax, Canada oder in 2,5 Wochen nach Baltimore, USA.

Diese Art des Reisens ist sehr nachgefragt. Aufgrund der wenigen Kabinen (nur 5-6 pro Schiff) sind die Abfahrten April & Mai oft schon viele Monate ausgebucht. Eine Reservierung sollte man daher möglichst frühzeitig vornehmen!

Für die Frachtschiffreise von Nordamerika (Halifax & Baltimore) nach Europa gelten die gleichen Preise und Konditionen. Kabinen sind in dieser Richtung im September & Oktober sehr gefragt und sollten daher auch schon frühzeitig reserviert werden.

Außenkabinen:

Eignerkabinen:

Aufenthaltsräume:


Verschiffung von Nordamerika nach Europa

Auch hier fahren die Schiffe von Baltimore & Halifax wöchentlich zum gleichen Wochentag nach Europa. Die Buchung sollte 1-2 Monate vorher (per Email) erfolgen. Auch sehr kurzfristige Buchungen sind ggf. möglich.

Für die Rückverschiffung beträgt die Frachtrate zurzeit € 49,00 pro m³ von der Ostküste (Halifax/Baltimore) nach Europa. - Von der Westküste nach Europa ist es mehr als doppelt so teuer.

Wir können Ihnen eine Transportversicherung inkl. Inhaltsversicherung abhängig vom Zeitwertes des Fahrzeuges anbieten.

:: nach oben